Polypropylen (PP) Injektionsformprozess

Anzahl Durchsuchen:27     Autor:Site Editor     veröffentlichen Zeit: 2022-06-27      Herkunft:Powered

PC


Das Beherrschen der Prozessleistung und der Eigenschaften verschiedener Kunststoffe ist das grundlegende berufliche Wissen, das jeder Injektionsformarbeiter verstehen muss. Als führender Kunststoffeinspritzformhersteller am KinnaGoodtech erklärt zunächst den Injektionsformprozess für Polypropylen (PP).


PP ist ein durchscheinender Kunststoffkristall mit hoher Kristallinität, guter Isolierung, Nichtleiter und niedriger Wasserabsorption, wodurch PP eine gute Frakturwiderstand aufweist und für die Herstellung von Produkten sehr praktisch ist. Es ist der Rohstoff von Plastikprodukten, die überall in unserem Leben zu sehen sind.


High-Purity-PP ist transparent weiß und kann also in verschiedene Farben gefärbt werden. Hersteller von Kunststoffeinspritzformmaterialien wird bunte Produkte basierend auf dieser Leistung von PP herstellen, die von den Verbrauchern zutiefst geliebt werden. PP muss im Allgemeinen nicht vor dem Injektionsleisten getrocknet werden, und es gibt keine besonderen Anforderungen für Injektionsformmaschinen. Der Schmelzpunkt von PP beträgt 160-175 ° C und die Zersetzungstemperatur 350 ° C, die Temperatureinstellung kann jedoch während der Injektionsverarbeitung 275 ° C nicht überschreiten, und die Schmelztemperatur ist am besten bei 240 ° C. Aufgrund der hohen Kristallinität von PP muss auch der im Herstellungsprozess verwendete Injektionsdruck höher sein.


Um die durch übermäßigen Injektionsdruck verursachte Produktdeformation zu verringern, sollte während des Injektionsformwerks Hochgeschwindigkeits-Injektionsleisten ausgewählt werden, was das Aussehen von Blasen und Fluggesellschaften in verringern kann benutzerdefinierte plastische Injektionsformteils.


SERVICE

KONTAKT

Goodtech MFG Group Limited
529, TBA Tower, Distrikt Dongcheng, Dongguan,
Guangdong, China 523710
Email: mark.li@goodtech-mfg.com

ANFRAGE

GoodTech MFG Group Limited Alle Rechte vorbehalten Technischer Support: Molan Network

Polypropylene (PP) Injection Molding Process

Views:35     Author:Site Editor     Publish Time: 2020-10-27      Origin:Site

PC


Mastering the process performance and characteristics of various plastics is the basic professional knowledge that every injection molding worker must understand. As a leading plastic injection molding manufacturer in China, Goodtech will first explain the polypropylene (PP) injection molding process.


PP is a translucent plastic crystal, with high crystallinity, good insulation, non-conductivity, and low water absorption, which makes pp have good fracture resistance and is very practical to make products. It is the raw material of plastic products that can be seen everywhere in our lives.


High-purity PP is transparent white, so it can be dyed into various colors, so plastic injection molding manufacturer will make colorful products based on this performance of PP, which are deeply loved by consumers. PP generally does not need to be dried before injection molding, and there are no special requirements for injection molding machines. The melting point of PP is 160-175°C, and the decomposition temperature is 350°C, but the temperature setting cannot exceed 275°C during injection processing, and the melting temperature is best at 240°C. Due to the high crystallinity of PP, the injection pressure used in the manufacturing process also needs to be greater.


In order to reduce product deformation caused by excessive injection pressure, high-speed injection molding should be selected during injection molding, which can reduce the appearance of bubbles and airlines in custom plastic injection molding parts.


SERVICE

CONTACT

GoodTech MFG Group Limited
No. 22, Yuhua Road, Tangxia Town, Dongguan, 
Guangdong, China 523710  
Email: mark.li@goodtech-mfg.com

INQUIRY

GoodTech MFG Group Limited    All Rights Reserved     Technical Support:Molan Network