Wie kann man den Farbunterschied während des Injektionsformprozesses bewältigen?

Anzahl Durchsuchen:35     Autor:Site Editor     veröffentlichen Zeit: 2021-07-08      Herkunft:Powered

facebook sharing button
twitter sharing button
line sharing button
wechat sharing button
linkedin sharing button
pinterest sharing button
whatsapp sharing button
kakao sharing button

Im Allgemeinen die chromatische Aberration in der Kunststoff-Spritzguss Der Prozess ist ein sehr häufiger Defekt. Und es erscheint in einem großen Teil des Injektionsformprozesses. Wie wir alle wissen, gibt es viele Faktoren, die den Farbunterschied beeinflussen. Kein Wunder, dass es eine der anerkannten Technologien ist, die beim Injektionsleisten schwer zu kontrollieren sind. Als ein China Plastikeinspritzteile Hersteller, GoodTech wird 4 gemeinsame Farbunterschiede im Produktionsprozess erklären.


Kunststoff-Spritzguss


1. Beseitigen Sie den Einfluss der Injektionsformmaschine und Injektionsformwerkzeug Faktoren. Für die durch die Auspuffrille usw. verursachte chromatische Aberration kann sie durch die entsprechende Wartungsform gelöst werden. Die Beseitigung des Einflusses von Rohharz- und Farb -Masterbatch und die Steuerung von Rohstoffen ist der Schlüssel, um den Farbunterschied vollständig zu lösen. Unnötig zu erwähnen, dass man den offensichtlichen Einfluss unterschiedlicher thermischer Stabilität des Rohstoffharzes auf die Schwankung des Produkts nicht ignorieren kann. Noch wichtiger ist, dass wir uns auch darauf konzentrieren müssen, die thermische Stabilität des Rohharzes und des Farb -Masterbatch zu testen. Wenn es instabil ist, wird empfohlen, es zu ersetzen.


2. Reduzieren Sie den Einfluss der Lauftemperatur auf die chromatische Aberration. Beim Injektionsformprozess wird häufig festgestellt, dass ein bestimmter Heizring beschädigt oder fehlgeschlagen ist oder der Heizkontrollteil außer Kontrolle ist und Verbrennungen verbrennt, wodurch sich die Temperatur des Laufs drastisch verändert, was zu einer chromatischen Aberration führt. Es ist notwendig, den Heizteil häufig zu überprüfen, und es wird festgestellt, dass der Heizteil beschädigt oder außer Kontrolle geraten ist, selbst wenn er ersetzt und repariert wird. Um die Lauftemperatur unverändert oder leicht verändert zu halten.


3. Reduzieren Sie den Einfluss der Einstellung des Injektionsformprozesses. Wenn die Parameter der Injektionsformprozesse für nicht chromatische Aberrationsgründe angepasst werden müssen, ändern Der Prozessparameter ändert sich in der Brillanz. Wenn eine Farbaberration gefunden wird, sollte sie rechtzeitig angepasst werden. Es ist notwendig, so weit wie möglich zu wissen, um die Verwendung von hoher Einspritzgeschwindigkeit, hohem Rückendruck und anderen Injektionsformprozessen zu vermeiden, die eine starke Scherung verursachen, um die durch lokalen Überhitzung oder thermischen Zersetzung verursachten Farbunterschiede zu verhindern.


4. Erfassen Sie den Einfluss der Lauftemperatur und die Menge an Masterbatch auf die Farbänderung des Produkts. Bevor Sie den Farbunterschied einstellen, ist es notwendig, den Trend der Produktfarbe mit der Temperatur und der Menge an Farb -Masterbatch zu kennen. Die eigentliche Bedeutung ist, dass das Farbänderungsgesetz verschiedener Farb -Masterbatches mit der Produktionstemperatur oder der Menge an Farb -Masterbatch variiert.


Die gesamte chromatische Aberrationskontrolle erfordert bestimmte Erfahrung. Die oben genannten 4 Punkte sind sehr wichtige Aspekte zu erklären. Nur wenn die wichtigsten Faktoren bei der Verarbeitung von Kunststoffeinspritzformungen vorhanden sind, können die Farbunterschiede durchgeführt werden. Color Masterbatch und Masterbatch werden gleichmäßig gemischt, wodurch der Einfluss der Fassemperatur- und Injektionsformprozessanpassung verringert wird. Nur auf diese Weise kann die chromatische Aberration klar kontrolliert werden und die zukünftigen Situationen können gut behandelt werden.


SERVICE

KONTAKT

Goodtech MFG Group Limited
529, TBA Tower, Distrikt Dongcheng, Dongguan,
Guangdong, China 523710
Email: mark.li@goodtech-mfg.com

ANFRAGE

GoodTech MFG Group Limited Alle Rechte vorbehalten Technischer Support: Molan Network

How To Manage Color Difference During Injection Molding Process?

Views:33     Author:Site Editor     Publish Time: 2021-07-08      Origin:Site

Generally speaking, the chromatic aberration in the plastic injection molding process is a very common defect. And it appears in a large part of the injection molding process. As we all know, there are many factors affecting color difference. No wonder it is one of the recognized technologies that are difficult to control in injection molding. As a china plastic injection molding parts manufacturer, Goodtech will explain 4 common color difference control in the production process.


plastic injection mold


1. Eliminate the influence of injection molding machine and injection molding tooling factors. For the chromatic aberration caused by the exhaust groove, etc., it can be solved by the corresponding maintenance mold. Eliminating the influence of raw resin and color masterbatch, and controlling raw materials is the key to completely solve the color difference. Needless to say, one cannot ignore the obvious influence of different thermal stability of the raw material resin on the fluctuation of the product. More importantly, we also need to focus on testing the thermal stability of the raw resin and color masterbatch. If it is unstable, it is recommended to replace it.


2. Reduce the influence of barrel temperature on chromatic aberration. In the injection molding process, it is often encountered that a certain heating ring is damaged or failed or the heating control part is out of control and burns, which causes the temperature of the barrel to change drastically, resulting in chromatic aberration. It is necessary to check the heating part frequently, and it is found that the heating part is damaged or out of control even if it is replaced and repaired. To maintain the barrel temperature unchanged or slightly changed.


3. Reduce the impact of injection molding process adjustment. When the injection molding process parameters need to be adjusted for non-chromatic aberration reasons, do not change the injection temperature, back pressure, injection cycle and the amount of masterbatch added as much as possible, and the adjustment also needs to observe the influence of the process parameter changes on the brilliance. If color aberration is found, it should be adjusted in time . It is necessary to know as far as possible to avoid the use of high injection speed, high back pressure and other injection molding processes that cause strong shear to prevent color difference caused by local overheating or thermal decomposition.


4. Grasp the influence of the barrel temperature and the amount of masterbatch on the color change of the product. Before adjusting the color difference, it is necessary to know the trend of the product color with the temperature and the amount of color masterbatch. The real meaning is that the color change law of different color masterbatches varies with the production temperature or the amount of color masterbatch.


The entire chromatic aberration control requires certain experience. The above 4 points are very important aspects to explain. Only when the most important factors in plastic injection molding processing are in place can the color difference be managed in place. Color masterbatch and masterbatch are mixed evenly, reducing the influence of barrel temperature and injection molding process adjustment. Only in this way can the chromatic aberration be controlled clearly and the future situations can be handled well.


SERVICE

CONTACT

GoodTech MFG Group Limited
No. 22, Yuhua Road, Tangxia Town, Dongguan, 
Guangdong, China 523710  
Email: mark.li@goodtech-mfg.com

INQUIRY

GoodTech MFG Group Limited    All Rights Reserved     Technical Support:Molan Network